Universität der Bundeswehr Kommunikationsmaßnahmen für die Forschungszentren

Uni BW
Uni BW
Uni BW
Uni BW
Uni BW
Uni BW
Uni BW
Uni BW
Uni BW
Uni BW
Uni BW
Uni BW
    Universität der Bundeswehr München, Bereich Forschungszentren

Die Profilierung in der Forschung ist für die Weiterentwicklung einer Universität von größter Wichtigkeit. Auch die Universität der Bundeswehr München hat dieses Thema zu ihrem zentralen Anliegen gemacht und vier Forschungszentren – CODE, MIRA, MOVE und RISK – gegründet.

  • Forschungszentrum Cyber Defence (CODE)
  • Forschungszentrum Munich Integrated Resesarch on Aerospace (MIRA)
  • Forschungszentrum Modern Vehicles (MOVE)
  • Forschungszentrum Risiko, Infrastruktur, Sicherheit und Konflikt (RISK)

Aufgabe

  • Erstellung Corporate Design- und Kommunikationsmaßnahmen für die vier Forschungszentren

Leistungen

  • Namensfindung auf Basis der Kernkompetenzen
  • Weiterentwicklung Corporate Design
  • Ideenfindung, Struktur und genereller inhaltlicher Aufbau Flyer
  • Designkonzept
  • Layoutentwicklung, Satz, Reinzeichnung
  • Bildauswahl und –bearbeitung

Umsetzung

  • Namensentwicklung (Akronyme mit 4 Buchstaben)
  • Design von vier Logos mit einheitlichem Gestaltungsraster
  • 1 Imagebroschüre für alle Forschungszentren, 4 Einzelflyer zur individuellen Vorstellung, deutsch und englisch
  • Entwicklung von Plakaten
  • Deckblätter für die Forschungsberichte

Besonderheiten der Lösung

  • Aufbau eines modularen Layoutrasters für alle Flyer
  • Partieller UV-Lack