UniCredit Online-Antrag für Kredikarten

UniCredit Online-Antrag
UniCredit Online-Antrag
UniCredit Online-Antrag
UniCredit Online-Antrag
    Die UniCredit S.p.A. ist eine italienische Holding von Finanzdienstleitstungs-Unternehmen mit Sitz in Rom und Mailand. Sie agiert neben Italien vor allem in Mittel- und Osteuropa.

Leistungen

  • Vereinfachung des Anmeldeprozess
  • Geführte Antragsstrecke
  • Flexible grafische Gestaltung
  • Einfache Übertragbarkeit auf andere Kreditkarten

Eine grundlegende Aufgabe bestand darin, den Anmeldeprozess für potenzielle Kartenkunden einfach und verständlich zu gestalten. Zugleich sollte die neue, geführte Antragsstrecke aber auch vielfältige technische und inhaltliche Anforderungen abbilden.

Um diesen Anforderungen zu entsprechen, musste AiCOMM die Antragsstrecke so programmieren, dass eine flexible grafische Gestaltung möglich war – ohne dadurch die technische Funktionalität zu beeinträchtigen. Ein Hauptaugenmerk der UniCredit Consumer Financing Bank S.p.A. lag dabei auf der „Wiederverwendbarkeit“ des Produkts: Die neue Antragsstrecke sollte so programmiert sein, dass sie einfach und problemlos auf andere Kreditkarten des Unternehmens übertragbar ist.

Trotz und gerade wegen des sensiblen Umfelds musste AiCOMM bei allen schwierigen Programmierarbeiten auch die hohen Sicherheitsstandards der Bank berücksichtigen. Die Datenschutzanforderungen durften selbstverständlich ebenfalls nicht außer Acht gelassen werden.

Umsetzung