Hauptmenü

BBV & Treukontax
Neues Corporate Design

Die Steuerberatungen BBV Buchstelle und BBV Beratungsdienst sowie der auf Gewerbe ausgerichteten Steuerberatung Treukontax sind mit insgesamt 76 Beratungsstellen in Bayern, Thüringen und Sachsen vertreten. Just Imagine betreut alle Kommunikationsmaßnahmen kanal-, medienübergreifend und rundum seit September 2019.

www.bbv-steuerberatung.de
www.treukontax.de

Visuelle Umgestaltung aller Kommunikationsmaßnahmen

Alle bisherigen Kommunikationsmaßnahmen sollten inhaltlich wie visuell neu angegangen und eine Kommunikationsstrategie über alle Firmen und Maßnahmen hinweg entwickelt werden. Neben den individuellen Elementen der einzelnen Firmen wurde eine gemeinsame optische Klammer sowie eine neue Tonality geschaffen. Die Inhalte sowie die Ansprache wurden individuell auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten.

Neben der fachlichen Expertise sollte vor allem die persönliche Nähe und Kompetenz der Firmen in den Fokus gerückt werden. Es galt, die Kommunikation als einzelne Firma aber auch im Verbund mit drei Firmen als Absender zu entwickeln.

Das Designkonzept erschafft eine neue Positionierung sowie Wiedererkennbarkeit und punktet mit klaren Stilelementen und einem starken Bildkonzept. Dies wird nun nach und nach für alle Maßnahmen umgesetzt. So wurden für die interne Kommunikation u.a. Power Point und Word Vorlagen, Urkunden und Konferenzrauminstallationen umgesetzt.

Employer Branding

Ein wichtiges Thema ist für den Kunden die Personalsuche. Um potenzielle Bewerber anzusprechen, entwickelte Just Imagine ein spezielles Text- und Grafikkonzept für einzelne Jobprofile. Dies wurde auf Printanzeigen in diversen Formaten, Aushängen, Headerbildern für Jobbörsen, Social New Media Vorlagen (Facebook, Instagram), Azubi-Flyer, Karrierebroschüren u.v.m. übertragen.

Printmaßnahmen

Die vielfältigen Printmaßnahmen wie Image- und Sonderbroschüren zu speziellen Steuerthemen wie Schenken & Erben, Mandanteninformationen, Informationsbriefe, Quartalszeitschriften, Flyer, u.v.m. wurden unterschiedlich bespielt. Hauptaugenmerk wurde dabei auf die tiefe inhaltliche Überarbeitung für eine bessere Zielgruppenansprache und Vereinfachung der Inhalte gelegt. Das Coverkonzept lässt die gemeinsame Familie erkennen. Dabei ist zugleich jede Broschüre individuell. Hochwertige emotionale Bilder sprechen persönlich an und unterstreichen die gezeigten Inhalte. Diverse Werbemittel wie individuell gestaltete Taschen, Post-it Blöcke, Malbücher u.v.m. unterstützen die Beratungsstellen vor Ort.

Digitale Kommunikationskanäle

Neben dem Printbereich spielt natürlich der Onlinebereich eine sehr wichtige Rolle. Für die bereits bestehende Website der Treukontax wurden das Bildkonzept überarbeitet und eine umfangreiche Bildrecherche vorgenommen. Der Karrierebereich wurde von Just Imagine neu aufgebaut, mit eigenen Stilelementen gelayoutet und wird für alle drei Webseiten eingesetzt werden. Eine komfortable Stellensuche ist im Entstehen. Soeben wird die Website des BBV Beratungsdienstes komplett überarbeitet und vor allem für die mobilen Versionen optimiert. Inhaltlich neu aufgebaut, im frischen Look&Feel wird der Nutzer zielgerichtet zu den für ihn wichtigen Informationen geführt werden. Im nächsten Schritt wird die Kommunikation für die sozialen Medien ausgearbeitet werden. Ein spannender Prozess eine Marke neu zu kreieren und in allen Medien zu bespielen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie uns sprechen.