Hauptmenü

C.H. Beck Vorsorgeportal
Facelift

Immer noch wird das Thema Vorsorge oft erst dann relevant, wenn mitunter der Unfall schon eingetreten, man erkrankt oder kein eigener Wille mehr vorhanden ist. Die Seite patientenverfuegung.beck.de benötigte ein neues für verschiedene Altersgruppen gerechtes Look&Feel, um dieses Thema greifbar und relevant zu gestalten.

patientenverfuegung.beck.de

Konzeption, Layout und Frontend Umsetzung

Das Portal patientenverfuegung.beck.de erhielt nicht nur ein neues Look&Feel, sondern auch eine neue Form der Content-Bereitstellung. Außerdem wurde die Seite responsiv gestaltet und umgesetzt. Es ist übersichtlicher, dadurch leichter zugänglich und verständlich. Ein klarer Seitenaufbau verzichtet auf überladende Designelemente. Der Inhalt wird stattdessen in den Vordergrund gestellt, um dieses wichtige Thema zu erklären. Nutzer werden über wenige Schritte zu den entsprechenden Unterseiten geführt. Die wichtigsten Elemente der Seite sind prominent im Header above the fold dargestellt. So können Besucher der Website in die Teilbereiche einsteigen. Diese Nutzererfahrung reduziert die Anzahl der Klicks und wirkt sich positiv auf die Verweildauer auf der Seite aus. Wer sich zunächst nicht sicher ist, kann sich auf der Home via einleitende Informationstexte zu den einzelnen Bereichen einen Überblick verschaffen. Eine positive Tonalität in Bild und Farbgebung soll die Offenheit für das Thema untermauern und die Eintrittsbarriere senken.

Besonderheiten des Projekts

  • Einen einfachen Einstieg in das Thema ermöglichen
  • Leadgenerierung u.a. durch ein responsives Design
  • Wichtigste Entscheidungsgrundlagen für eine Form der Vorsorge auf einen Blick liefern
  • Ein schnelles Erfassen der Seite ermöglichen
  • Dezente Anlehnung an den C.H. Beck Shop
  • Nähe zu den Printmaterialien schaffen
  • Anbindung des Portals an bestehende Datenbank und an den C.H. Beck Verlag sowie Beck Shop
  • Verwendung eines bestehenden Bezahlsystems

Neugierig geworden?
Dann lernen Sie uns kennen!