Holtzbrinck
Buchfinder “Genau Meins”
Gelb, frisch und mit Zitronen dekoriert: So wird der User bei dem Buch-Finder „Genau meins“ von Holtzbrinck auf der Suche nach dem passenden Buch abgeholt. Mit wenigen Klicks durch 5 Fragen wird das genau auf den Nutzer passende Buch ausgeben. Als eBook gelangt es für eine Newsletteranmeldung in sein E-Mail-Postfach. Rückschlüsse auf die Präferenzen der Zielgruppe können gezogen werden und mehr Leads generiert werden.
Fenster im Fenster
Um von dem etablierten Portal “Feelings” zu profitieren und Traffic für den Buch-Finder zu gewinnen, integrierte Just Imagine „Genau meins“ als eine Art Fenster im Fenster auf einer Unterseite auf www.feelings-magazin.de: Mit viel Sensibilität wurden die zwei eigenständigen Wort-Bild-Marken miteinander kombiniert. Der Buch-Finder kann so als „interaktives Addon“ auf weiteren Portalen wie Holtzbrincks Topkrimi zum Einsatz kommen.
Mit dem Fokus auf eine Tablet-optimierte Darstellung rückten wichtige Elemente wie Klickflächen bewusst in den Bereich above the fold, während Informationen wie Produktbeschreibungstexte hinter einem „Show more“ Button verschwinden und der Flow des Buch-Finders nicht etwa durch lange Scroll-Wege unterbrochen wird. Die enge Verknüpfung mit den sozialen Medien fördert zudem die virale Vervielfältigung.


Besonderheiten der Lösung
- Erarbeiten des Verständnis beider Marken durch intensive Gespräche mit dem Kunden
- Sensibles Zusammenführen zweier starker Marken
- Plattform wurde mobil optimiert, um mehr Leads zu generieren
Ähnliche Projekte
Neugierig geworden?
Dann lernen sie uns kennen!
