Hauptmenü

Lehmkuhl
Newsletter & Icons

Die Buchhandlung Lehmkuhl an der Leopoldstraße in München Schwabing hat nicht nur gute Bücher, sondern steckt voller Geschichte. Sie reicht bis Anfang des 20. Jahrhunderts zurück. Schon in den 20er Jahren wurden kunstgeschichtliche und kulturelle Vorträge gehalten. Für die Kleinen sorgten schon bald auch Puppenspiele und Märchenabende für strahlende Kindergesichter. Stammkunden bezeichnen die Buchhandlung liebevoll “Kuhle”, wo auch heute Autoren ihre Werke zum Besten geben. Genau dieser liebevolle, persönliche sowie fachliche Stil von Lehmkuhl’s galt es über digitale Kanäle zu kommunizieren. Über eine einfache und dennoch individuelle Lösungen konnte ein Newsletter entwickelt werden. Um Stammkunden zu binden und neue Kunden für Lesungen sowie andere Veranstaltungen zu begeistern. Außerdem zieren nun neue Icons verschiedene Maßnahmen, die dem Betrachter sofort aufzeigen, welcher Inhalt sie erwartet.

www.lehmkuhl.buchhandlung.de

Newsletter

Die Buchhandlung Lehmkuhl suchte einen Partner, der einen eigenen Newsletter an das bestehende Libri-Shop-System anbinden und gestalten konnte. Just Imagine hat in vergangenen Projekten Erfahrungen hinsichtlich der Möglichkeiten und Einschränkungen auf einem Shop des Buchzwischenhändlers wie Libri gesammelt. Somit konnte der Kunde schnell und effizient beraten werden. Nach eingehender Analyse seiner Bedürfnisse fiel die Wahl für ein individuelles Anmeldeformular sowie Double Opt-In Seiten schließlich auf WordPress. Just Imagine setzte den Newsletter unter Berücksichtigung des Corporate Designs der Buchhandlung Lehmkuhl schnell um.

Lehmkuhl Newsletter

Icons

Oberste Priorität für die Entwicklung der Icons war es, mit einem Blick den zu erwartenden Inhalt erkennbar zu machen. Es sollte ein klarer Hinweis auf der Startseite der Buchhandlung für den Newsletter zu sehen sein. Da Lehmkuhl regelmäßige Lesungen, Vorträge und andere Veranstaltungen durchführt, will der Kunde gezielt darauf aufmerksam machen können. Über eine Art “Vorteilslogo” auf der Libri-Shop Seite der Buchhandlung Lehmkuhl gelangt der Nutzer auf eine Veranstaltung-Anmeldeseite, die Just Imagine ebenfalls im Zuge des Projekts ebenfalls über WordPress an die Seite anbinden konnte.

Besonderheiten der Kooperation

  • Schaffung eines nachhaltigen individuellen Kommunikationskanals mit Lehmkuhl’s Touch
  • Berücksichtigung besonderer Spezifika im Buchhandel
  • Auswahl eines passenden Content Management Systems (CMS)
  • Sehr enge Abstimmung mit dem Kunden
  • Realisierung in fest vorgegebenem Zeit- und Budgetrahmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Lassen Sie uns gerne sprechen!