Hauptmenü

Strom Germering
100% Ökostrom

Ende 2021: Strom Germering beschließt den Bewohnern der Stadt mit nachhaltigem Ökostrom zu versorgen. Und kommt damit dem wachsenden Bewusstsein der Kunden für den Klimawandel nach. Vom grünen Strom sollten alle Kunden ab 2022 profitieren. Keine Preiserhöhung für Bestandskunden und dabei auch noch Gutes tun.

www.strom-germering.de

Ökostrom für ein nachhaltiges Germering

Just Imagine begleitete das mittelständische lokale Unternehmen dabei, ein Bewusstsein über die neue grüne Versorgung durch Strom Germering im Ort zu schaffen. Dabei setzte Just Imagine auf eine emotionale Ansprache der Stromnutzer. Die Konzeptionsphase war sehr umfangreich. Einerseits galt es, einen glaubwürdigen Auftritt zu schaffen. Außerdem hatte die Kampagne das Ziel die Marke Strom Germering als starken, lokalen, grünen Stromanbieter positiv aufzuladen. In der Konzeptionsphase entstanden mehrere Ansätze. Der Kunde entschied sich für die zukunftsgerichtete Variante „Wenn ich mal…“

Zur Ausspielung des Kampagnenmotivs wurden verschiedene Kanäle genutzt:

  • Printanzeigen in lokalen Tageszeitungen
  • Rechnungsbeileger
  • Informative Ökostrom Landingpage
  • Out-of-Home Plakate am S-Bahnhof

“Nachhaltigkeit, Regionalität, faire Preise, Kundennähe und Zuverlässigkeit! Für uns nicht nur Worthülsen – so denken wir – so handeln wir! Seit Januar 2022 versorgen wir mit 100 % Ökostrom unsere Kunden ohne Mehrkosten. “

Anton Kottermair, Geschäftsleitung Strom Germering

Herausforderungen

Die Herausforderung bei diesem Projekt war es, die Botschaft zur rechten Zeit über die richtigen Kanäle zu spielen. Zum Jahreswechsel bemühen sich, v.a. durch steigende Energiekosten viele um einen neuen Anbieter. Just Imagine positioniert Strom Germering als den vertrauenswürdigen, lokalen Energieversorger. Das Motiv der Kampagne „Wenn ich mal“ zeigt einen Jungen, der voller Neugier auf einem Baum Richtung Horizont blickt. Ziel war es, beides widerzuspiegeln: Die Zukunft aus Kinderaugen betrachten und sich für diese Zukunft schon heute einzusetzen.

“Just Imagine versteht es, sich in unsere Verbraucher als auch in uns als Ihr Kunde hineinzuversetzen. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.”

Anton Kottermair, Geschäftsleitung Strom Germering

Spannendes Projekt, oder?
Lassen Sie uns gerne sprechen.