Hauptmenü

Treukontax – Imageanzeigen

Der Steuerberatungskonzern (BBV Steuerberatung & Treukontax Steuerberatung) ist mit über 1.700 Mitarbeitern in Bayern, Thüringen und Sachsen mit Beratungsstellen vor Ort vertreten.
Im Zuge der Corporate Design Überarbeitung des Konzerns wurde unter anderem ein neues Anzeigenkonzept entwickelt. Für die Unternehmenskommunikation wurden Image- und Themenanzeigen realisiert. Die Personalanzeigen fielen unter das neue Employer Branding Konzept, das für den Personalbereich gestaltet wurde.

www.treukontax.de

Imageanzeigen

Neben der allgemeinen fachlichen Expertise sollte vor allem die persönliche Nähe und Identität der Firmen in den Fokus gerückt werden. Dies wurde durch den modifizierten Einsatz von Fotos und Slogans erreicht, die im Zuge der Wertedefinition entstanden sind. Sie transportieren der Zielgruppe emotional die Art und Weise der Zusammenarbeit.

Unterstützend kam der neue Slogan „Ihre Steuern in sicheren Händen“ dazu. Entwickelt wurden regionale und überregionale Anzeigen, die entweder von der Zentrale oder einer einzelnen Kanzlei geschaltet werden. Es wurden bestimmte Formate vorab definiert (von A4 bis Visitenkartengröße), angelegt und dann als Baukasten im Intranet zur Verfügung gestellt.

Fokusthemen Anzeigen

Parallel zu den reinen Imageanzeigen sollte die Kompetenz für bestimmte Beratungsschwerpunkte hervorgehoben werden. Hierfür wurden zu brandaktuellen Themen wie der Grundsteuerreform aber auch dauerhaft wichtigen Fragestellungen für die Mandanten wie Vermögenssicherung, neue Energien u.v.m. gezielt Themenanzeigen entwickelt. Durch ein passendes Visual und der prominenten Platzierung des Themas wurde die Zielgruppe angesprochen und mit einem kurzen Text zur Situation und deren Themenlösungen abgeholt.

Neugierig geworden?
Dann lernen Sie uns kennen!