Hauptmenü

Oscorna
Relaunch Website

Oscorna ist seit mehr als 80 Jahren der Spezialist für natürliche Gartenpflege. Auch Oscorna denkt hier ganzheitlich. Deshalb geht es bei Ihnen zuerst um den Boden – und dann um das, was darauf wächst. Alle Produkte werden in Ulm an der Donau von dem Familienunternehmen produziert und vertrieben. Ein vielseitiges Erscheinungsbild, welches professionell alle Bereiche abbildet. Neben der konzeptionellen Arbeit entstand ein moderner Onlineauftritt mit neuem Content-Management-System.

www.oscorna.de

Wertvolle Tipps und Anleitungen

Wertvolle Tipps und Anleitungen für den Gartenanbau gibt Oscorna liebevoll bebildert auf der neuen Website an ihre Kunden weiter: Der Relaunch hatte es zum Ziel, die Philosophie des Unternehmens und die enge Affinität zur Natur inhaltlich wie optisch zum Ausdruck zu bringen. Eben “Aus der Natur für die Natur.” Den User erwartet auf www.oscorna.de nicht nur ein gut strukturiertes Gartenwissen, sondern auch ein emotionaler Einstieg in die Welt der Gärten, der ihn in die Welt von Boden, Kompost und Gehölz abtauchen lässt.

Zu den vielen Themen rund um das Gärtnern werden auch die Produkte von Oscorna für private Endverbraucher sowie für Profi-Anwender vorgestellt und erläutert, wie diese dosiert und eingesetzt werden.

Nicht nur die liebevolle individuelle Gestaltung war uns wichtig. Auch die gezielte Nutzerführung durch Inhalte und das Widerspiegeln des Corporate Designs sowohl am Desktop als auch auf den mobile Devices mit all seinen Modulen und Tabellen war unser oberstes Gebot. Das Content Management System Redaxo ermöglicht ein einfaches Einpflegen von Texten, Bildern und Produkten für den Redakteur. Ob Profi oder Hobbygärtner – Oscorna.de lässt Gartenherzen höher schlagen.

Leistungen

  • Designkonzept und Umsetzung des Webdesigns
  • Bildauswahl und -bearbeitung
  • Technische Konzeption und Programmierung
  • Entwicklung eines individuellen Content und Lektorat
  • SEO-relevante Onpage-Optimierung
  • Qualitätssicherung und Dokumentation

Iconentwicklung

Besonderheiten der Lösung

  • Große individuell gestaltete Modulvielfalt
  • Responsive Optimierung für alle gängigen Breakpoints
  • Einfaches und flexibles Content Management

Neugierig geworden?
Dann lernen sie uns kennen!